Schlemmen: Fooddiary #5

Hallo meine Lieben!
Nachdem jetzt 2 Wochen kein Fooddiary kam, habe ich einiges gut zu machen … dafür habe ich aber schon viele Ideen für neue Rezepte, die ich mit euch teilen möchte. Ihr dürft also gespannt sein!

Vorab muss ich noch sagen, dass die nächsten zwei Fooddiaries nicht meiner normalen Ernährung entsprechen. Ich liebe Brot und Brötchen über alles und im Normalfall esse ich sie trotzdem sehr selten. Momentan habe ich jedoch eine Phase, in der ich einfach total Lust darauf habe – und ich bin niemand, der sich quält. Ich esse, worauf ich Lust habe, achte dabei aber trotzdem auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung – die in diesem und auch im folgenden Fooddiary nicht ganz so sehr eingehalten wurden, weil ich da sehr sehr viele (nicht so gute) Kohlenhydrate zu mir genommen habe.

Dienstag, 4. August:
1 – mein Freund hat den Tisch gedeckt. Es gab also alles, was das Herz begehrt: Brot, Marmelade, Honig, Frischkäse, Kresse, Obst, …
2 – Es gibt nichts besseres, als mega gut gebratenen Lachs mit Petersilienkartoffeln. Und das, obwohl ich normale Kartoffeln eigentlich nicht mag. Haha

WP_20150807_001 WP_20150804_001

Mittwoch, 5. August:
1 – zwei Scheiben Brot mit Honig und Marmelade. Dazu Weintrauben und Blaubeeren
2 – eine Scheibe Brot mit Butter und Kresse. Dazu Obst, ein Stück Schokolade und Petersilie … Ich LIEBE Petersilie!
3 – Spinatquiche. Bedarf keine weiteren Worte.

WP_20150805_001 WP_20150805_003 WP_20150728_002

Donnerstag, 6. August:
1 – Obstsalat mit Fetakäse und dazu drei Reiswaffeln mit Honig. Habt ihr das schon mal ausprobiert? Schmeckt fantastisch!
2 – Kartoffel-Spinat-Zucchini-Pfanne mit Zitronen-Weißwein-Soße

WP_20150806_001 WP_20150806_002

Montag, 10. August:
1 – Obstsalat mit Fetakäse
2 – Chili sin carne (ich mag kein Hackfleisch) mit Melone und gerösteten Pinienkernen. Das oben auf dem Chili sind Oliven .. keine Ahnung, warum, aber die mussten weg und es hat sehr lecker geschmeckt.

WP_20150808_001 WP_20150810_004

Dienstag, 11. August:
1 – zwei Brötchen mit verschiedenem Aufstrich
2 – eine gute Portion Melone
3 – selbstgemachte Süßkartoffel-Pommes

WP_20150811_001 WP_20150811_002 WP_20150811_005

xoxo, Nancy

Kommentar verfassen

